Springe zum Seiteninhalt

Die ART&ANTIQUE HOFBURG Vienna 2023 - ein großartiger Erfolg

"Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers."  - Rudolf X. Ruter

So auch bei der 54. Ausgabe der ART&ANTIQUE - der Messe für Kunst, Antiquitäten und Design -  in der HOFBURG Vienna die mit großem Erfolg zu Ende gegangen ist. Das zeigt auch der neue Besucherrekord. Die 40 renommierten internationalen und nationalen Aussteller:innen verliehen der ART&ANTIQUE ihren gewohnt hochkarätigen Charakter. Neben den zahlreichen exquisiten Exponaten, die auf 3500 Quadratmetern Fläche im imperialen Setting präsentiert wurden, stießen auch die Sonderschauen auf großes Interesse. „Der Andrang war groß und die Verkaufsergebnisse sind erfreulich. Auch das umfangreiche Rahmenprogramm übertraf alle Erwartungen“, bilanziert die Messeorganisatorin Alexandra Graski-Hoffmann freudig.

Sonderschauen und Rahmenprogramm trafen auf großes Interesse

Teil des Erfolgs der ART&ANTIQUE waren die drei Sonderschauen zu drei großen österreichischen Künstlern: Carl Moll und sein Werk wurden von Kunsthandel Freller gebührend gefeiert, Gottfried Helnwein war eine Sonderschau von KAIBLINGER - Galerie & Kunsthandel gewidmet und Franz Grabmayr wurde bei der Galerie ARTECONT viel Raum geboten.
Bis auf den letzten Platz gefüllt waren auch die Buchpräsentationen „Das blaue Blatt“, ein Geburtstagsgeschenk an Manfred Bockelmann und „Wiener Cafés - Ein lexikalisches Sammelsurium rund ums Kaffeehaus“ von Martin Czapka (Amalthea Verlag). Auch alle anderen Programmpunkte waren begehrte Events.


Kunst, Antiquitäten und Design überzeugten im prunkvollen Rahmen

Die Mischung aus Kunst, Antiquitäten und Design konnte wieder überzeugen: von der Türmchenuhr aus dem Jahr 1650 über die Uhren Design-Ikone von Patek Philippe, von altem Schmuck mit Skarabäen über funkelnde Saphirohrringe, von italienischem Möbeldesign bis hin zu wertvollsten Gemälden von Alfons Walde und Albin Egger-Lienz und zeitgenössischen Werken von Arnulf Rainer oder Hubert Brandl.


Die nächste ART&ANTIQUE HOFBURG Vienna findet von 7. bis 11. November 2024 statt. Dann dürfen sich kunstinteressierte Besucher:innen wieder auf wertvolle Stücke aus Glas, edlen Schmuck, wertvolle Uhren, ausgefallene Designstücke, Ikonen, Möbel- und Kunsthandwerk-Raritäten freuen.

zurück

Sponsoren