Freitag, 14. November 2025 um 13:00 Uhr,
Rittersaal, limitierte Plätze
STILLE-SILENCE. BILDER, WORTE, KLÄNGE
Eine stille Einladung … des Museums Rudolf Stolz in Sexten/Südtirol, der Galerie Maier aus Innsbruck, des Schulverbundes Pustertal/Südtirol und der Stiftung WE&ME Wien
Im Rahmen der Kunstmesse ART&ANTIQUE öffnet am 14. November 2025 um 13:00 Uhr der Rittersaal in der HOFBURG Vienna seine Türen für eine außergewöhnliche Rahmenveranstaltung. Tauchen Sie ein in eine virtuelle Führung durch die Kunstausstellung „Stille-Silence. Bilder, Worte, Klänge“, die im Sommer 2025 im Museum Rudolf Stolz in Sexten/Südtirol auf die so wichtige Arbeit der WE&ME Foundation aufmerksam machen wollte.
Gegründet von Gerhard und Gabriele Ströck, setzt sich die Stiftung für Menschen ein, deren Welt in der Stille gefangen ist – jene, deren Alltag von ME/CFS geprägt ist. Eine Stimme der Sichtbarkeit und eine Brücke der Zuversicht für Menschen, die in der Öffentlichkeit nicht gehört werden.
Kinder aus Südtirol führen mit ihren selbst geschriebenen poetischen Texten durch Bilder und Skulpturen der Ausstellung, die einerseits Erschöpfung, Einsamkeit und Isolation, andererseits aber auch Hoffnung und Zuversicht ausdrücken.
Die Veranstaltung wird bereichert von der bekanntesten Frauen-Stimme Österreichs, der Journalistin, Buch-Autorin, Moderatorin und Schauspielerin Chris Lohner, die mit Gedichten und Texten zum Thema „Stille“ zu berühren weiß.
Musikalisch getragen wird die Darbietung vom weltberühmten Cellisten Prof. Julius Berger, dessen Saitenklang die Stille in Bewegung setzt.
Stille-Silence, eine besondere Begegnung mit Kunst, Empathie und Hoffnung in Bildern, Worten und Klängen.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!