04.11.2019

Fritz Hansen

NEUE FARBEN: Pale yellow, Pale pink, Pale grey

FOREVER YOUNG

Eine neue Ära für Arne Jacobsens Ant™ beginnt.

Seine schlanke Form verbirgt seine Stärke. Seine moderne Form verbirgt sein Alter.

Arne Jacobsen entwarf den Ant™ 1952 als dreibeinigen Stuhl in Form einer Ameise mit erhobenem
Kopf. Das ungewöhnliche Design garantiert die Stabilität des Stuhls auf unebenen Böden und
verfestigt seine eigentständige Identität. Nicht jeder verstand den Ant™ zu jener Zeit. Er war anders, er
war avant-garde. Er war rebellisch und revolutionär.

Heute produziert Fritz Hansen den Stuhl als 3-beinige und 4-beinige Variante, für die puristischen
und die etwas konventionelleren Geschmäcker. Beide Varianten des Ant™ bleiben auch nach einem
halben Jahrhundert seit Entwurf noch jung und frisch. Seine Relevanz wächst mit den Jahrzehnten,
während Design Trends versuchen ihn einzuholen.

Dieses Jahr enthüllt Fritz Hansen den Ant in neuen Farben, zu einem vergünstigten Preis. Dies
ermöglicht es neuen Kunden und Arne Jacobsen-Fans, den Ant in ihrem Zuhause und bei
Arbeitsprojekten einzusetzen.

“Es ist ein wirklich schöner Stuhl. Die frischen, neuen Farben fühlen sich genau richtig an für das
nächste Kapitel des Design Klassikers“, sagt Fritz Hansens Head of Design Christian Andresen.

Ant™ verfügt über eine Vielseitigkeit und Einzigartigkeit, die mit jedem Designstil
harmonieren. Er bleibt simpel und luxuriös, historisch aufgeladen und für immer jung.

Ab November 2019 im Handel

ERFAHREN SIE MEHR