Springe zum Seiteninhalt

Kunsthaus Kende

Die Galerie Kunsthaus Kende wurde von Christopher Kende 2001 noch während seiner Schulzeit gegründet und während seines Studiums der Kunstgeschichte sukzessive zu einer international tätigen Galerie für antikes und modernes Silber aufgebaut. Da es für jede Zeit und jeden Stil Belege für exzellente Arbeiten in Silber gibt hat, sind wir als eine der wenigen auf Silberwaren und Tafelsilber spezialisierten Galerien in Europa weder in der zeitlichen Eingrenzung unserer Objekte festgelegt noch in deren regionalen Herkunft. So finden sich in unserem Portfolio neben Silberarbeiten der Wiener Werkstätte, auch chinesisches Silber, Silberwaren des deutschen Jugendstil und des französischen Art Nouveau ebenso wie englische Silber Teedosen, Silbertabletts und Trinkbecher des 18. Jahrhunderts, bis hin zu herausragenden Silberarbeiten aus Nürnberg und Augsburg des 17. Jahrhunderts und Silber des Art Déco.

Bei der Fruchtschranne 10
72070 Tübingen
M + 49 163 26 79 746
info@kunsthaus-kende.de
www.kunsthaus-kende.de
(c) Kunsthaus Kende

Über das Kunsthaus Kende

Ferner ist es uns ein Anliegen zu zeigen dass sich das Silberschaffen der Nachkriegszeit bei weitem nicht in Objekten einzelner Künstler der 1960er Jahre und der heutigen Massenproduktion der großen Fabriken erschöpft. In welch einem hohen Maße Silber auch heute noch dem Zeitgeist entsprechen kann, beweisen wir mit unserer Linie „Next Generation“ die Silberarbeiten zeitgenössischer Künstler den antiken Arbeiten der Kategorie „Classics“ gleichberechtigt entgegenstellt. Fertigungsqualität, Erhaltung sowie die kunsthistorische Bedeutung des einzelnen Stücks sind unsere Hauptaspekte bei antiken Objekten während bei den modernen Arbeiten wir den Blick auf die zum Teil außerordentlich unkonventionellen und ingeniösen Gestaltungsansätze junger Künstler richten. Wir sehen uns nicht als einen der vielen Anbieter für Einzelteile zur Komplettierung des familiären Silberbestecks oder bieten Arbeiten in Silber an, die man sattsam kennt und unzählbar oft gesehen hat - hierfür gibt es zahlreiche Anbieter im Internet und einschlägige Plattformen. Vielmehr definieren wir uns Galerie für gehobenes Silber mit künstlerischem Anspruch.