Springe zum Seiteninhalt

Kunsthandel Freller

Seit über 30 Jahren widmet der Kunsthandel Freller seine Leidenschaft und Aufmerksamkeit exklusiven Kostbarkeiten. Von antiken Lampen und Möbeln führte der Weg zu Gemälden der namhaftesten Künstlerinnen und Künstler Österreichs. Museale Werke von Alfons Walde, Albin Egger-Lienz, Carl Moll und Franz Sedlacek werden ebenso präsentiert wie zeitgenössische Kunst von Gunter Damisch, Hermann Nitsch, Helmut Ditsch und Hans Staudacher.

© Kunsthandel Freller

Über Kunsthandel Freller

Walter Frellers Leidenschaft wurde durch die Gründung seines ersten Geschäfts 1988 in Linz zum Beruf. Kunst hatte für ihn nie den Status einer Handelsware. Getragen vom Respekt für Künstlerinnen, Künstler und Kunstwerke geht sein Engagement stets weit über das kommerzielle Interesse hinaus. Kundinnen und Kunden, sowie Kolleginnen und Kollegen schätzen ihn als seriösen Kunstexperten, welcher mit Rat und Tat zur Seite steht und immer bemüht ist mit seinem Team das Bestmögliche möglich zu machen.

Seit dem Jahr 2000 befindet sich der Kunsthandel Freller mit großzügigen Räumlichkeiten von über 1200 m2 in der Kellergasse 10 in Linz/Oberösterreich. Jährliche Highlights sind neben den Messeauftritten vor allem Kooperationen mit Museen und Sonderausstellungen im eigenen Haus.

Besonders begeistert ist Walter Freller von dem Ausnahmekünstler Alfons Walde: Der Maler des Schnees, der Winterbilder und des heilen Lebensraums in der Natur aus der kleinen Welt um Kitzbühel. Im Mittelpunkt seines Schaffens stand sowohl der bäuerliche Alltag als auch die elegante Schisportgesellschaft und die Welt der Frauen.

„Das Thema Kunst hat mich bereits als kleiner Junge beschäftigt und ich wollte immer mehr darüber wissen. Diese Wissbegierde ließ mich kontinuierlich lernen und an meinen Erfahrungen wachsen.“

Walter Freller

© Kunsthandel Freller
© Kunsthandel Freller
ART&ANTIQUE Residenz Salzburg, 2019 © wildbild
Zur Website