Springe zum Seiteninhalt

News

Private Führung mit Paula Marschalek

Am Donnerstag, 04.11.2021 lud die ART&ANTIQUE gemeinsam mit der Kunsthistorikerin und Kulturmanagerin Paula Marschalek zu einer privaten Führung durch…

mehr

Geier und Almenrausch

Ab Mitte November wird sich die berühmte Geyer-Wally in der Oper „La Wally“ von Alfredo Catalani insgesamt sechs Mal im Theater an der Wien singend in…

mehr

Besser als Weiße Wochen!

Während vielerorts vor Weihnachten Lieferengpässe bei Rädern, Waschmaschinen und Co. prognostiziert werden, erfreut sich der Kunst- und…

mehr

Phantastische Triebe

Eine Blüte ist permanenter Veränderung ausgesetzt, wächst, sprießt, springt auf, blüht und verblüht. Das alles meist in unüberbietbarer Schönheit,…

mehr

Blitzableiter und Zeitmesser

Was kostet die (schönere) Welt? Was hat die Artischocke mit der Revolution zu tun? Und warum rennt Donald Duck mit dem Besen auf der Schulter? Fragen,…

mehr

Aug’ in Aug’ mit großer Kunst

Der Mensch, sein Gesicht, seine Gefühle, Angst und Freude, Geheimnisse und Emotionen waren und sind immer schon ein großes Thema in der Kunst. Vom…

mehr

Von Nikolo bis Buddha

Heilige und Heiligtümer erscheinen in der Hofburg als Meisterstücke des Kunsthandwerks. Eine Sparte, die auch sonst mit großen Namen und wunderbaren…

mehr

Start in den Kunstherbst

Nach Bergab kommt Bergauf! Wie das Leben eben so spielt. Und damit hinein in den Herbst, in dem die 52. ART&ANTIQUE in der Wiener Hofburg von 4. bis…

mehr

Gesellschaft der Freunde der bildenden Künste

Die GESELLSCHAFT DER FREUNDE DER BILDENDEN KÜNSTE, 1979 gegründet, ist heute eine unverzichtbare Hilfe für den Ausbau der Sammlungen der…

mehr

Die Presse

Nachrichten. Meinungen. Magazin.

Wir geben Ihnen unser Wort. Täglich aufs Neue.

Lesen und erleben Sie Journalismus in höchster Qualität, digital neu…

mehr

Sponsoren