Springe zum Seiteninhalt

Die Hofburg bleibt die Hofburg!

Die 53. Ausgabe der ART&ANTIQUE, Wiens wertvollste und hochklassigste Messe für Kunst, Antiquitäten und Design, ging in der HOFBURG Vienna höchst erfolgreich über die Bühne. Wir lassen die Messe noch einmal Revue passieren.

Wenn sich Millionen schwere Kunst in imperialer Pracht präsentiert, dann wissen alle Kunstbegeisterten: Es ist ART&ANTIQUE Zeit! Das Flaggschiff, die große Konstante in der Wiener Messelandschaft, ist seit 53 Jahren auf Kurs, der Qualität und Exzellenz heißt. Auch die Bilanz der Ausgabe 2022 kann sich sehen lassen!

Nationale wie internationale Gäste kamen, um die große Leistungsschau des Kunsthandels zu erleben und natürlich auch zu kaufen. Alle Kunsthändler und Galeristen hatten sich intensiv vorbereitet und glänzten mit herausragenden Werken. Schätze der Antike, gotische Heiligen-Reliefs, extravagante und prachtvoll bemalte Möbel der Renaissance, Meister-Gemälde des Biedermeier, seltene Bilderuhren und, dem Geschmack entsprechend, viel zeitgenössische Kunst.

Auch der Indoor Skulpturenpark im Hofburg Foyer fand großen Anklang und Interesse. Der perfekte Mix im großzügigen Rahmen, um allen Bedürfnissen gerecht zu werden. Der Tenor der Aussteller am letzten Tag war durchgehend positiv. Die Hofburg hat es geschafft, mehr denn je zahlreiche Kunstbegeisterte anzuziehen, die Menschen sind wieder aktiv im Leben und mit Freude und Begeisterung zu Besuch gekommen.

Für die lockere, stimmige Atmosphäre im historischen Ambiente sorgte besonders das Rahmenprogramm. Unter anderem beim kultig, kunstvollen Experten-Talk „Kunst & Schnittlauch“ konnte man bei Schnittlauchbrot und Negroni den unterhaltsamen Gesprächen lauschen. Spannend war auch die Lese-Reise mit Autor Georg Hamann durch sein Buch „60 x Wien, wo es Geschichte schrieb“ (Amalthea Verlag) und die Zusammenarbeit mit J. & L. Lobmeyr.

 

zurück

Sponsoren